Hauptmenü
Home
Der Freibrief
Sozial-News
- - - - - - -
Honorare
Honorar-Datenbank
- - - - - - -
WDR
Die Wende
WDR-Personalrat FAQ
WDR-Personalrat DOSSIER
Honorarrahmen
Mailingliste
Das WDR-Dschungelbuch
Dschungelbuch bestellen
- - - - - - -
Die Arbeit
Beratung
Soziales
Kontakt
Suche
Sitemap
Log In





Kennwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto? Konto erstellen
Unser RSS-Feed


Die Wende im WDR geht weiter PDF Drucken
Bewertung: / 3
SchlechtSehr gut 
01.12.2010

Image
Mt Rüssel und Faust in die Kurve zur Wende
Die Fälscher der WDR-Hauszeitung Print scheinen weiter ihr Unwesen treiben zu wollen. Am 1. Dezember verteilten sie eine neue Flugblatt-Ausgabe der WDR-Print-Fälschung mit Nachrichten aus dem Unternehmen vor der WDR-Kantine. Auf der Rückseite des neuen Plagiats wurde erneut - in einem leicht euphorischen Tonfall, aber diesmal völlig unsatirisch - zu dem "Get-Together" im Kölner DGB-Haus am 8. Dezember um 19 Uhr eingeladen, damit, so die Autoren des Flugblattes "diese positive Energie nicht verpufft", die ihre Aktion ausgelöst habe. Zusätzlich zu den 10.000 verteilten Exemplaren wurde das Blatt rund 40.000 mal herunter geladen. Und offensichtlich traf das Plagiat exakt den Nerv vieler Beschäftigter im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Denn die ver.di Vertreter beim Norddeutschen Rundfunk und beim Mitteldeutschen Rundfunk ließen das WDR-Pamphlet in mehrtausendfacher Auflage nachdrucken und verteilten es in unveränderter Fassung bei ihren Sendern.

Hier der Text des neuen Flugblattes der WDR-Plagiatoren:

Liebe Leserinnen & Leser, liebe Freunde des gepflegten Rundfunks!

Die einzig wahre WDR PRINT ist ein Riesen-Erfolg. Rund 10.000 Exemplare der Erstauflage wurden den Verteilern Ende Oktober regelrecht aus den Händen gerissen. Über 40.000 weitere Leser bundesweit luden sich die Satire-Seiten aus dem Netz herunter. Eine zweite Auflage gaben Kolleginnen und Kollegen von NDR und MDR in Auftrag; sie wurde in den vergangenen Tagen in Hamburg, Hannover, Dresden und Leipzig verteilt.

Auch das Medienecho war ausgezeichnet: Zu Spitzenzeiten meldete eine große, bekannte Suchmaschine mehr als 20.000 Fundstellen im Internet! Von Spiegel Online bis Süddeutsche Zeitung, von dpa bis zu den TV-News von „Zapp“ (NDR) – selten erreichte ein Plagiat – pardon! – die einzige wahre Hauszeitung des WDR – solch ein breites Publikum.

Begeisterte Leser schrieben viele Mails und wählten beherzt die Telefon-Hotline: Glückwünsche, Zustimmung und noch mehr haarsträubende Geschichten aus der Anstalt. Offenbar haben die Plagiatoren mit der WDR PRINT bei festen und freien Mitarbeitern einen Nerv getroffen. Zu lange hat jeder Einzelne die üblen, täglichen Verfahrensweisen im Sender geschluckt, ohne eine Möglichkeit zu sehen, daran etwas zu ändern. Der Zusammenhang von Qualitätsjournalismus, guten Arbeitsbedingungen und anständiger Bezahlung ist aber nicht mehr totzuschweigen! Damit diese positive Energie nicht verpufft, lädt die Fachgruppe Medien im ver.di-Landesbezirk NRW alle festangestellten und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WDR zu einem Gesprächsabend („Get Together“) ein. Hier soll offen über Missstände und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen werden. Ein Abend mit Überraschungen!

 

p { margin-bottom: 0.21cm; }

E I N L A D U N G Z U M G E S P R Ä C H S A B E N D

Mittwoch, den 08.12.2010 um 19 Uhr

DGB-Haus, Hans-Böckler-Platz 1, 50672 Köln

Moderation: Anke Bruns

Musik: Rhythm ´n´ Blues-Band eines befreundeten Senders

Begrüßungsgeschenk: Die Original WDR PRINT

 

 


Zu Favoriten hinzufügen (126) | Artikel zitieren | Aufgerufen: 1199 | Drucken

Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
e-mail
Homepage
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:



Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< Zurück   Weiter >
Übrigens:
Neues WDR-Dschungelbuch ist da

Das neue WDR-Dschungelbuch von Ulli Schauen wird seit 23. März 2012 ausgeliefert. Die zweite Auflage wurde völlig neu geschrieben und enthält nun auch pfiffige Cartoons von Hayzon. Leseproben, der Anhang, Bonusmaterial und Bestellung: www.wdr-dschungelbuch.de .

 
Anzeigen
mediafon-News
   Home arrow Die Wende arrow Die Wende im WDR geht weiter